Tuesday, 31 of May of 2016

Streetwork

100pro_streetwork_webStreetwork:

  • sucht Kontakt zu jungen Menschen auf der Straße
  • ist im sozialen Brennpunkt und Szenetreffpunkten präsent
  • ist parteilich für Benachteiligte
  • berät, hilft und vermittelt in verschiedenen Notlagen
  • zeigt Präsenz auf Schulhöfen
  • hat ein offenes Ohr für alle Belange und Probleme Jugendlicher
  • arbeitet akzeptierend
  • behandelt alle Gespräche vertraulich und anonym

 

Einzelfallhilfe

Zu den Sprechzeiten oder nach Vereinbarung kannst Du Dich im Rahmen einer Einzelfallhilfe in die Streetworkkontaktstellen zurückziehen. Wir helfen Dir bei Bewerbungen, Problemen mit ARGE, BaföG, Kindergeld und BAB, Problemen in der Schule oder im Elternhaus. Wir beraten Dich gern zu Freizeitangeboten. Wir arbeiten mit vielen Kooperationspartnern eng zusammen und können Dich mit Deinem Problem zeitnah und begleitend an die entsprechenden Hilfsangebote weitervermitteln.

Projekte

Neben unserer eigentlichen Arbeit auf der Straße bieten wir feste Projekte, wie beispielsweise den wöchentlich stattfindenden Jungsclub und den im Zweiwochentakt durchgeführten Gitarrenunterricht an. Weiterhin planen und realisieren wir Freizeit- und erlebnispädagogische Aktionen, Graffitiprojekte und andere jugendkulturelle sowie zielgruppenspezifische Projekte.

Ihr könnt uns jederzeit ansprechen oder uns vorher anrufen und einen Treffpunkt Eurer Wahl mit uns ausmachen. Oder ihr besucht uns einfach in unserer Streetworker-Kontaktstelle. Wir versprechen keine Wunder, aber wir haben ein offenes Ohr für alle eure Sorgen und Probleme, egal ob Schule, Job, Freund, Freundin, Eltern oder vielleicht Drogen. Manchmal reicht es ja auch schon, sich einfach mal richtig auszuquatschen und eine Lösung findet sich immer. Also, wir seh’n uns.

Maria, Tina, Jens und David


Kontakt:

 

Streetworker-Kontaktladen

Ansprechpartner: Tina Holz, Maria Malchow & Jens Haase
Moritzstraße 5
99084 Erfurt
Tel: 0361 21179939
Mobil: 0160 90916358
Mail: streetworkerfurt@gmx.de

Sprechzeiten:
Dienstag 15:00-17:00 Uhr
Donnerstag 17:00-19:30 Uhr
(nach Absprache oder wann immer die Tür auf ist)


 

Streetworkkontaktstelle Süd

Ansprechpartner: David Heinecke
Clara-Zetkin-Straße 58
99099 Erfurt
Mobil: 0163 3903916
Mail: d.heinecke@erfurt.aidshilfe.de

Sprechzeiten:
Montag 17:00-18:00 Uhr
(nach Absprache oder wann immer die Tür auf ist)


 

Streetworkkontaktstelle Süd-Ost

Ansprechpartner: David, Nico, Jasmin
Am Drosselberg 24-26
99097 Erfurt

Sprechzeiten:
Donnerstag 17:00-19:00 Uhr
(nach Absprache oder wann immer die Tür auf ist)